15.10.2017 | Thema: Predigt, Tagebuch |
115Den 15. Oktober 2017
Am 15. Oktober um 13:00 Uhr werden Tanzmeisterklasse und Jugendball im Tschaikowsky-Saal (Hamburg) stattfinden, welche mit dem Fest Mariä Schutz und Fürbitte in Zusammenhang stehen. Sie können an dem Ball unabhängig davon teilnehmen, ob Sie tanzen können oder nicht. Das Wichtigste ist ihr Wunsch, die Tanzkunst zu lernen. Professionelle Tänzer werden für Sie unvergessliche Meisterklassen durchführen.
Neben dem Pflichtteil des Tanzprogramms, zu welchem Polka, Quadrille, Walzer und Sirtaki gehören, werden die Gäste beim Teetrinken neue Freundschaften schließen und leuchtende Emotionen während der Kommunikation miteinander erhalten.
Der festliche Ball wird durch die Wiener Walzer eröffnet, welche von den Gästen der Veranstaltung, und zwar Tanzkollektiv „Akademie von drei Generationen – Tanzbrücke Hamburg“ unter Leitung von Natalia Dergacheva aufgeführt wird.
Die Aufführung von Vokalensemble „Fly“ unter Leitung von Tatiana Milcheva wird alle Tänzer fröhlich überraschen.
Veranstaltungsadresse: Tschaikowskyplatz 2, 20355 Hamburg
Kleidungsart: Ausgehkleidung
Eintritt frei
Jugendball zum Fest Mariä Schutz und Fürbitte ist durch Föderalagentur für internationale humanitäre Zusammenarbeit (Rossotrudnitschestwo) zusammen mit der Gemeinde der Kirche des Heiligen Johannes von Kronstadt in Hamburg, Informationsabteilung der Berliner Diözese und Jugendvereinigung „Soborjane“ organisiert.
15.10.2017 | Thema: Tagebuch |
15Den 14. Oktober 2017
Am 14. Oktober um 12:00 in der Kirche des Heiligen Johannes von Kronstadt in Hamburg wird ein Treffen von Jugendlichen aus Berlin und Hamburg mit dem Priester der Kirche Vater Sergij (Baburin) stattfinden.
Im Rahmen des Treffens werden Informationsbesichtigung der Kirche, Besuch der Bibliothek für orthodoxe Literatur, Gespräch über moralische und geistige Werte im Leben eines Menschen, göttliche Fügung in der Geschichte des Volkes sowie zu anderen aktuellen Themen veranstaltet.
Veranstaltungsadresse: Tschaikowskyplatz 1, 20355 Hamburg
Eintritt frei
Treffen zum Fest Mariä Schutz und Fürbitte sind durch Föderalagentur für internationale humanitäre Zusammenarbeit (Rossotrudnitschestwo) zusammen mit der Gemeinde der Kirche des Heiligen Johannes von Kronstadt in Hamburg, Informationsabteilung der Berliner Diözese und Jugendvereinigung „Soborjane“ organisiert.
15.10.2017 | Thema: Tagebuch |
Den 14. Oktober 2017
Am 14. Oktober um 14 Uhr beginnt die Exkursion einer Gruppe von Jugendlichen aus Berlin, Hamburg und Köln „Zu Gast beim heiligen Ansgar, Bischof und Patron von Hamburg“.
Die Teilnehmer der Exkursion werden Bischofsturm, St.-Ansgar-Kirche und den Kleinen Michel besichtigen, wo sich
Reliquien des heiligen Ansgars befinden. Sie werden solche orthodoxen Kirchen wie Kirche des Heiligen Johannes von Kronstadt und Kirche des heiligen Prokopij besuchen, einen Spaziergang durch historisches Zentrum von Hamburg machen, die Geschichte über den Aufenthalt des russischen Kaisers Peter I. in Hamburg und die Konzerte des russischen Komponisten P.I. Tschaikowski hören.
Die Exkursion wird mit dem Abendessen in einem traditionellen Restaurant von Hamburg beendet.
Die Exkursion wurde durch Föderalagentur für internationale humanitäre Zusammenarbeit (Rossotrudnitschestwo) zusammen mit der Gemeinde der Kirche des Heiligen Johannes von Kronstadt in Hamburg, Informationsabteilung der Berliner Diözese und Jugendvereinigung „Soborjane“ organisiert.